Es ist einige Zeit seit dem letzten Artikel vergangen, deshalb folgt hier jetzt eine Zusammenfassung der vergangenen Tage.
Die Gebäude in der Kirchenstrasse sind inzwischen fertiggestellt, davon liefere ich bei nächster Gelegenheit frische Bilder. Auch das Gelände der ehemaligen Kalesche in der Hafenstraße ist freigeräumt und wird demnächst neu bebaut. Diese Baumassnahmen, vor allem die Parkplatzsituation werde ich mir ebenfalls genauer ansehen.
Aber jetzt kommt zuerst der Strand in Büsum mit „Sonne satt“ an die Reihe, damit Sie schon ein Gefühl für Ihren Urlaub bekommen oder die Erinnerung an den bereits vergangenen Urlaub auffrischen können.




Früh am Morgen sind auch die Kassen am Strand noch nicht besetzt und es finden keine Kontrollen der Gästekarten statt. Am Hafen ist bereits Betrieb, die „Ronja“ verläßt Büsum und fährt zu ihrem Heimathafen in Wyk auf Föhr.


Der Haupteingang mit dem Piratenmeer ist ebenfalls total leer. Hier werden sich später am Morgen wieder die meisten Gäste einfinden.

Zurück durch die Fußgängerzone geht es ganz einfach ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Es ist einfach noch nichts los zu dieser Uhrzeit. Wenige Gäste und Einheimische holen ihre Brötchen. Der Bereich am Rathaus ist durch die Verbreiterung aufgewertet worden. Der Rathauspark ist jetzt in die Fußgängerzone einbezogen und liegt optisch nicht mehr abseits.


Ein paar Bilder habe ich noch, aber die folgen in einem neuen Artikel. Für heute haben Sie hoffentlich genug Eindrücke um sich auf Ihren nächsten Urlaub in Büsum zu freuen.