Auch wenn es kalt ist lohnt sich ein Aufenthalt in Büsum an der Nordsee

Die frische Nordseeluft ist im Winter manchmal ziemlich kalt und beissend, vor allen Dingen, wenn es auch noch ein wenig weht. Aber mit der richtigen Kleidung kann man bei jedem Wetter die Natur geniessen 😉 Der erste Weg in Richtung Strand führt natürlich an dem Gelände der ehemaligen Seehundaufzuchtstation vorbei.

Die Arbeiten haben bereits begonnen, die Anschlüsse sind gelegt und der Untergrund für die Sohle wird gerade vorbereitet.

Der Strand in Büsum ist „belagert“ von dickem Eis. Der Wind der letzten Tage hat alle Eisschollen aus der Nordsee an den Strand getrieben und zusammengedrückt.

Die Eisschollen sind übereinander geschoben und bilden einen dicken Eispanzer

Die Kutter im Hafen von Büsum werden für die nächste Saison vorbereitet. Überall sieht man Ausbesserungsarbeiten an den Schiffsrümpfen und die Ausrüstung wird ergänzt und ersetzt.

Die Promenade zum Hochaus in Büsum ist Schneebedeckt und durch die doch schon recht kräftige Sonne bildet sich Schneematsch.

Dort, wo es etwas windiger war, ist der Schnee weggeweht worden und man kann unbeschwert laufen.

Die Familienlagune auf dem Sandstrand in Büsum sieht zwar noch nach Baustelle aus, aber sobald der Frost etwas nachlässt, werden die Arbeiten weitergehen.

Der Behelfsdeich zum Badebecken ist auch dem Wasser zum Opfer gefallen und gut gefüllt.

Am Strand in Büsum trifft man immer wieder auf Spaziergänger, die die Sonne und die herrliche Luft an der Nordsee geniessen.
Zurück gehts zu unseren Ferienwohnungen Büsum, da sich neue Gäste angekündigt haben.